Wir realisieren Ideen…

Rückblick

Rückblick «Concert Spirituel» zum Karfreitag
Die Kultur-Insel präsentierte zur Passionszeit einen weiteren musikalischen Höhepunkt
Der Bariton Raitis Grigalis und die «Symphonisten» interpretieren unter der Leitung von Hiram Santos herausragende Werke zum Karfreitag.

Das meditative Konzert zum Karfreitag findet am 14. April um 19.30 Uhr in der Stadtkirche Bremgarten statt. Auf dem Programm stehen Werke von Johann Sebastian Bach mit seinen Solokantaten «Ich habe genug» und «Ich will den Kreuzstab gerne tragen». Dazwischen intonieren die 9 «Symphonisten» auf ihren alten Instrumenten die Suite in G-Dur von Johann Ludwig Bach.

Die junge Generation

Raitis Grigalis, Dirigent und Sänger, wurde in Riga geboren, wo er in der reich geprägten musikalischen Tradition und Chorkultur Lettlands aufwuchs. Er studierte anschliessend in Basel an der renommierten Schola Cantorum Basiliensis. Sein Repertoire umfasst ein breites Spektrum von Werken des Mittelalters bis zur Romantik. Hiram Santos ist in Bremgarten nicht unbekannt: Im vergangenen Jahr hinterliess er bleibende Spuren als hervorragender Kantor und engagierter Leiter des Kirchenchores der Pfarrei St. Nikolaus.

Die alten Instrumente
Das Ensemble «Die Symphonisten» verdankt seinen einzigartigen Charakter dem Talent seiner Mitglieder und deren Leidenschaft für Alte Musik. Die Wärme und die Freundlichkeit der Musiker und Musikerinnen schaffen ein ideales Umfeld, um das Beste aus dieser stimmigen Musik herauszuholen.

Hier einige Bilder:

Veranstaltungen
Konzert zum Karfreitag

GrossARTiger J. S. Bach mit Stefan Keller & Friends

29. März 2024, 11 Uhr
Stadtkirche St. Nikolaus Bremgarten

Kollekte

Flyer als PDF